Pfad in config.php wird nicht pro Mandant angepasst

Gesperrt
HerrB

Pfad in config.php wird nicht pro Mandant angepasst

Beitrag von HerrB » Mi 21. Mai 2003, 13:31

Wird ein Mandant angelegt, dessen Verzeichnis nicht parallel zum Contenido-Verzeichnis angelegt wird, ist ein Bearbeiten von Artikeln nicht möglich.

Lösung:
In der Zeile

Code: Alles auswählen

$contenido_path = "../contenido/";
der Datei config.php (im Mandantenverzeichnis) muss der relative Pfad zu Contenido gesetzt werden (z.B. Contenido in root/bin/contenido, Mandant in root/cms/test -> Pfad: "../../bin/contenido/")

Aus mir unbekannten Gründen werden die Icons zur Bearbeitung (z.B. ">> Headline" im Editor) dann im Verzeichnis cms/contenido/images erwartet, vielleicht finde ich das auch noch oder ich mache was falsch...

Gruß
HerrB

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Idee und Test

Beitrag von htw » Do 22. Mai 2003, 11:45

Werden die Idee mal aufgreifen und das ganze Testen.

Gruss
Harald

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mandanten nicht parallel zu Contenido

Beitrag von HerrB » Mi 18. Jun 2003, 10:29

Der Vollständigkeit halber:

Die Ursache der fehlenden Bilder im Editor bzw. der Umstand, dass sie an der falschen Stelle gesucht werden, liegt im Prinzip in der Zeile

Code: Alles auswählen

$cfg['path']['contenido_html']          = '../contenido/';
in der Contenido-config.php im includes-Verzeichnis. Dieser Pfad verweist - allerdings aus Sicht des Mandanten-Verzeichnisses - auf das images-Verzeichnis. Wenn Contenido und Mandanten nicht parallel liegen, verweist dieser Pfad jedoch ins Nirwana.

Ich habe etliche Kombinationen getestet, mein Tipp:
  • * Mandanten-Verzeichnisse bei Contenido 4.3b immer parallel zum Contenido-Verzeichnis anlegen (wie z.B. das cms-Verzeichnis des Beispiel-Mandanten)
    * Mandanten nicht in Unterverzeichnisse oder hierarchisch gegliedert anlegen (z.B. nicht: \site1\mandant1, \site1\mandant2, \site2\mandant1, sondern \site1_mandant1, \site1_mandant2, ...)
Gruß
HerrB

P.S.: Korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe!
Zuletzt geändert von HerrB am Do 16. Okt 2003, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 20. Jun 2003, 09:59

Hallo HerrB,

ja, das macht Sinn. In der neuen Version 4.3.1b wird das Problem gelöst sein.

Grüße,
Timo

Gesperrt