Upload der Bilder!!!

Gesperrt
Paddy
Beiträge: 15
Registriert: Do 19. Dez 2002, 14:28
Kontaktdaten:

Upload der Bilder!!!

Beitrag von Paddy » Fr 27. Dez 2002, 17:08

Hallo zusammen,

ich hab noch ein großes Problem!
Der Upload der Bilder geht nicht! Die schreibrechte für die ordner sind alle korrekt eingestellt, der php-upload seitens des providers
www.vserver.de soll auch funktionieren!

Was mach ich falsch, kann ich die php uploadfähigkeit des servers vielleicht auch anders testen???

Ich habe auf den server einen vollen root zugang, habe aber keine linux kenntnisse... wo liegt die php.ini datei oder so?
ich komme über ssh auf den vserver..

HIIILFE.....

Vielen Dank
Paddy

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Do 2. Jan 2003, 13:17

Der Upload der Bilder geht nicht!
Super Aussage - jetzt wird jeder sofort wissen was los ist....

Wenn du hilfe möchtest, solltest du entweder einen Link angeben oder zumindest den Fehler hier her schreiben, der beim upload angezeigt wird. Eventuell noch in die error_logs rein schauen . Davon gibt es 2 Contenido - interne.
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

Paddy
Beiträge: 15
Registriert: Do 19. Dez 2002, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Paddy » Do 2. Jan 2003, 14:47

link:

http://www.itportal-bremen.de/cms/contenido/index.php

admin/admin


kannst es ja mal ausprobieren!

Es kommt keine Fehlermeldung, es passiert nichts!!!

Danke
Paddy

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Do 2. Jan 2003, 15:16

schau mal bitte, ob das Verzeichnis /var/www/web1/phptmp/ existiert. Das ist das Temporäre Uploadverzeichnis für PHP. Möglicherweise ist es nicht erreichbar oder nicht beschreibbar. Der Upload ist viel zu schnell fertig - d.h. er versucht garnicht erst, das Bild hochzuladen.

wo die php.ini liegt weiss ich jetzt auch nicht. Schau doch mal in /usr/lib/php4 vielleicht ist der Dateiupoload garnicht gestattet (kann man in der php.ini definieren. Genauere Infos zu deinem PHP-System findest du hier:
http://www.itportal-bremen.de/cms/contenido/phpinfo.php
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

Paddy
Beiträge: 15
Registriert: Do 19. Dez 2002, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Paddy » Do 2. Jan 2003, 20:34

Also bei der php.info Datei steht unter file upload "no value".

Mein Hoster sagte, das der upload nur in das phptmp verzeichnis erfolgen darf.
Er sagte ich muss die httpd.conf konfigurieren, da confixx die php.ini überschreibt.

was muss ich denn tun??


Ich weiss, ich nerve, :lol:

Danke

Patrick
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Sep 2002, 08:53
Kontaktdaten:

Schau mal im Confixx-Support Forum

Beitrag von Patrick » Fr 3. Jan 2003, 12:00

Hi,

du musst die phptmp freischalten.
Dazu gabs schon einige Threads im www.confixx-forum .de

Dann gehts.

Gruß
Patrick

Paddy
Beiträge: 15
Registriert: Do 19. Dez 2002, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Paddy » So 5. Jan 2003, 18:53

Hallo nochmal,

habe jetzt nach folgender anleitung die httpd.conf geändert, doch es passiert immer noch nichts!

"
Autor: Michael Droste
Datum: 12.12.02 02:39

Hannes Halenka schrieb:

> Frage 1: Läuft Confixx auch _ohne_ Safe-Mode?

Ja.

> Frage2: Wenn ja, wie deaktivier ich den Safe-Mode für
> einzelne

separaten httpd.conf Eintrag:

php_admin_flag safe_mode Off

Damit allein ist es aber nicht getan. Das muß auch gesetzt werden:

php_admin_value open_basedir '/home/www/web????'
php_admin_value session_save '/home/www/web????'
php_admin_value upload_tmp_dir '/home/www/web????/phptmp'
php_admin_value session.save_path '/home/www/web????/phptmp'

Die Fragezeichen durch die entsprechende Kundennummer ersetzen.

Zusätzlich noch in der php.ini alle "bösen" Funktionen ausknipsen:
disable_functions = "system,exec,passthru,popen,escapeshellcmd"

>oder alle virtuelle Hosts?

Kennst Du *alle* so gut?
"


WAS KANN ICH BLOS TUN???

THNX

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » So 5. Jan 2003, 22:10

also ich glaube es ja nicht...

Da hat jemand einen Hoster, der ihm die httpd.conf überlässt und der betreibt Webhosting ohne genügend Kenntnisse über einfachste Server-Konfigurationen.

Kein Wunder ist der neue Markt am Arsch, und die Preise in der IT-Branche so tief unten wie der Pegelstand des Rheins bei Hochwasser
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Patrick
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Sep 2002, 08:53
Kontaktdaten:

Hi du Narr ;-)

Beitrag von Patrick » Mo 6. Jan 2003, 07:11

Schau dir mal genau die Adresse des "Hosters" von Paddy an...
Du wirst sehen, es ist ein vServer von Intergenia, die haben auch Server4Free,.... alles klar? :wink:

Zu Paddy´s Problem:
Schau mal im www.rootforum.de, dort müsste dir geholfen werden können.
Irgendwo musst du in COnfixx die phptmp aktivieren können, dann gehts..


Bye
Patrick

Gesperrt