OScommerce integrieren

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
WeckaMC

OScommerce integrieren

Beitrag von WeckaMC » Do 11. Mär 2004, 13:24

Holla!

Mich beschäftigt zur Zeit die Frage, wie bei einer Integration von osc in Contenido am einfachsten die osc-eigenen Links modifiziert werden könnten, so daß die entsprechenden Einzelseiten jeweils über das Snippet-Modul eingebunden werden.

Ich dachte grob an ein Array, wo diverse Regeln hinterlegt werden, und welches dann über den kompletten Inhalt der aktuell zu inkludierenden osc-Seite (Ausgabepuffer) per Suchen und Ersetzen durchlaufen wird.

Kann da jemand evtl. mit einem konkreten Beispiel helfen?

WeckaMC

Beitrag von WeckaMC » Fr 12. Mär 2004, 09:49

Hat denn noch keiner oscommerce in Contenido eingebunden in einer Form, die über einen Link hinausgeht?

WeckaMC

Beitrag von WeckaMC » Di 16. Mär 2004, 14:19

Also, die Startseite von osCommerce mittels Snippets einbinden ist nicht das Problem, funzt auch problemlos.
Aber wie kann ich denn die in osCommerce vorhandenen Links dynamisch verändern?

Ist es überhaupt grundsätzlich möglich osc so zu integrieren oder laufen sich da die Sessions gegenseitig in die Quere?

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 16. Mär 2004, 14:22

ich würde oscommerce über ein iframe einbinden...

ansonsten webgrab, aber damit habe ich noch nie etwas gemacht.

WeckaMC

Beitrag von WeckaMC » Di 16. Mär 2004, 14:25

ah ein iframe :idea:

Daß ich da nicht selbst dran gedacht hab :)

Merci

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 16. Mär 2004, 14:29

nachdem der iframe mittlerweile im HTML-Standard drin ist, sollte das auch kein Problem sein.

WeckaMC

Beitrag von WeckaMC » Do 18. Mär 2004, 10:32

Ich bastel zur Zeit daran, daß sich per Parameter noch andere Seiten übergeben lassen. So soll der User später von einer statischen (Contenido-)Seite aus direkt ein bestimmtes Produkt erreichen.

Wie kann ich denn php zur Auswertung evtl. gesetzter Variablen und zur dynamischen Übergabe der URL für das Iframe nutzen...?

Ich dachte an so etwas ungefähr:

Code: Alles auswählen

<?php
$myiframe = '/osc/';
if (isset($_GET['var']) if ($_GET['VAR'] == 'meinstring') $myiframe .= 'produkt.php?id=42';
else if....
else $myiframe .= 'index.php';
?>
<iframe src="<?php echo $myiframe; ?>" blabla><ilayer src="analog">...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 18. Mär 2004, 10:47

ja, genau so sollte es eigentlich gehen.

WeckaMC

Beitrag von WeckaMC » Do 18. Mär 2004, 10:48

Sobald ich das in der HTML-Ansicht vom Editor eingebe, speichert er es zwar in der DB, aber sowohl im Editor als auch im Frontend erscheint nur eine weiße Seite....
Parse error?

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 18. Mär 2004, 10:49

vermutlich. das errorlog.txt hilft weiter, oder display_errors in der config.php auf true setzen.

WeckaMC

Beitrag von WeckaMC » Do 18. Mär 2004, 10:49

Danke schön :D

WeckaMC

Beitrag von WeckaMC » Do 18. Mär 2004, 10:57

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in /srv/www/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 518
Hier der komplette Code:

Code: Alles auswählen

<?php 
$myiframe = 'http://adresse/catalog/'; 
if (isset($_GET['tasche']) if ($_GET['tasche'] == 'asdpc') $myiframe .= 'product_info.php?products_id=28';
else $myiframe .= 'index.php';
?>
<IFRAME name=shopfenster src="<?php echo $myiframe; ?>" frameBorder=0 width=700 height=650><ilayer name="shopfenster" width="700" height="650" NoResize FrameBorder="0" MarginHeight="1" MarginWidth="1" src="<?php echo $myiframe; ?>"></ilayer></IFRAME>

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 18. Mär 2004, 11:27

du solltest geschweifte klammern für die if-abfragen verwenden. das erhöht die lesbarkeit und vermeidet fehlerquellen.

WeckaMC

Beitrag von WeckaMC » Do 18. Mär 2004, 12:16

Ach so, jetzt seh ichs.
Danke ;)

WeckaMC

Beitrag von WeckaMC » Do 18. Mär 2004, 12:36

Standalone funktioniert es, in Contenido nicht...

Code: Alles auswählen

<?php
$myiframe = 'http://myip/catalog/';
if (isset($_GET['tasche'])) {
	if ($_GET['tasche'] == 'asdpc') {
		$myiframe .= 'product_info.php?products_id=28';
	}
}
else $myiframe .= 'index.php';
?>
<IFRAME name=shopfenster src="<?php echo $myiframe; ?>" frameBorder=0 width=700 height=650><ilayer name="shopfenster" width="700" height="650" NoResize FrameBorder="0" MarginHeight="1" MarginWidth="1" src="<?php echo $myiframe; ?>"></ilayer></IFRAME>
Zuletzt geändert von WeckaMC am Do 9. Nov 2006, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten