Angespielt: Contenido 4.4.2

Gesperrt
Eagle1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Jan 2004, 20:16
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Angespielt: Contenido 4.4.2

Beitrag von Eagle1 » Fr 23. Jan 2004, 21:15

Hallo, guten Tag - bin Neu hier :D !

als Erstes den Entwicklern von Contenido erst einmal ein dickes Lob, ein tolles CMS - wenn man die Dokumentation ausbauen würde :wink:

Ich bin nicht ganz so neu in der "Branche" (siehe unten) und habe Contendino vor 3 Tagen durch Zufall entdeckt. :D Die Install lief ohne Fehler. Das erste Posting wird aber etwas länger, denn ich habe alles an Fragen gesammelt und hoffe, dass diese irgendwie beantwortet werden, weil leider eine Doku "Getting started" fehlt (Handbuch habe ich durch, Forum teilweise auch):

1.) Wie kriegt man eigentlich die CMS-Startseite (Home) nach www.mydomain.de/index.html (also ins Root der Domain)

2.) Mit Mandanten kann man ja verschiede ... na ja auf dem gleichen Server und so. Was ich nicht rausfinde, wie man die ganzen Dateien in den neuen Pfad kriegt ? (also das von Install: /cms -> Kunde 1 nach /content -> Kunde 2 oder /inhalt Kunde x, etc.) Einfach mit FTP Ordner erstellen, alles kopieren ? Dann muss man aber den ganzen Kram den man nicht braucht wieder löschen (im Forum gibts ja ein neues Script, das kopiert aber nur die DB-Einträge).
Also beim Anlegen eines neuen Mandanten habe ich als Pfad "/home/20/root/cmsinhalt/"eingestellt - und nun (sowas ist irgends beschrieben) ?

3.) Kann man nicht ALLE derzeit (wichtigen) existierenden Module (Bilder, Navi, Link, Flash, etc.) in die Grundinstallation packen ? Also ganz bei Null anfangen ist ziemlich heftig :? .

4.) Ist eigentlich mal geplant Produktionsserver und Live-Server zu trennen, also statische HTML-Seiten zu generieren und per FTP zu einem anderen Server zu übertragen ?

5.) Die Artikelliste (News in der Demo-Seite) hat im Frontend tolle Sortiermöglichkeiten, aber warum muss ich 1,2,3 als Sortierreihenfolge eingeben und kann nicht für die Ausgabe nach