Upload zeigt keine Funktion

Manuel

Upload zeigt keine Funktion

Beitrag von Manuel » Mi 2. Jul 2003, 14:36

So, ich fange langsam an mit dem System zu spielen und finde dabei immer mehr Dinge, die nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten.

Diesmal ist es die Upload-Funktion. Wenn ich unter 'Content' 'Upload' anwähle passiert absolut nichts was man sehen könnte.
Der Browser lädt irgendwas, aber mein Bildschrim bleibt unverändert leer.
Laut Anleitung sollten ja links die Verzeichnisse stehen und rechts im Hauptbereich ein Auswahlfenster um die entsprechenden Dateien lokal zu suchen und dann hochzuladen.
Aber: Alles weiß... :cry:

Wat nu :?:

Manuel

PS:
Ich hab schon diverse Änderungen in diversen php-Dateien hinter mir, die hier im Forum angesprochen wurden. Alles nix. Hab' ich den richtigen Hinweis übersehen?

Visionman

Beitrag von Visionman » Mi 2. Jul 2003, 15:53

Hallo Manuel,

hast Du das Verzeichnis "/cms/upload" und alle enthaltenen Ordner schon auf CHKMOD777 gesetzt? Das selbe Problem hatte ich auch bei der Erstinstallation, nach dem Setzen der Berechtigung auf CHKMOD777 aller im Verzeichnis "upload" enthaltenen Ordner hat es dann problemlos funktioniert.

Gruß Thomas

Manuel

Beitrag von Manuel » Mi 2. Jul 2003, 18:07

Ich habe hier einen WAMP, der logischerweise unter Win läuft. Demzufolge kann ich keine Berechtigungen setzen; diese sind aber angeblich bei Win immer auf Vollzugriff (s. Forum).
Außerdem scheint ja sonst alles zu funktionieren. Was mich halt stutzig macht, ist die Tatsache, daß gar nichts passiert. Nicht mal eine Fehlermeldung, daß irgendwelche Bilder nicht übertragen werden können. Nicht mal das Auswahlfenster, keine Navi...

Manuel

WAMPI

Beitrag von WAMPI » Mi 2. Jul 2003, 18:26

Ich habe dasselbe Problem:

WAMP: funktioniert einwandfrei

ONLINE: funktioniert nicht (alle Ornder in Upload 777 gesetzt)

Es kommt keine Fehlermeldung: lediglich wird die Seite neu geladen, aber ohne das neue Bild :(
Hat jemand ne Idee?

Win2000, Contenindo 4.31, IE 5.0

WAMPI

Beitrag von WAMPI » Mi 2. Jul 2003, 18:37

Noch lustiger wirds, wenn man versucht einen Ordner anzulegen. Dann erscheint diese Meldung im linken Frame:

Warning: chdir() [function.chdir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 34515 is not allowed to access /home/www/htdocs/domain.com/cms/upload/diverses owned by uid 30 in /home/www/htdocs/domain.com/contenido/includes/functions.upl.php on line 359

Dieses Meldung kriegt man auch nicht mehr weg!

Wer die Meldung "not allowed to access" liest, denkt direkt an nen falsches Schreibrecht für die Ordner. Sind aber alle auf 777
Ich hab mir das ganz über nen FTP mal angeschaut. Der Ordner "diverses" wurde auch tatsächlich erstellt. Erst wenn ich Diesen lösche, funktioniert der linke Frame im Backend wieder, d.h. ohne Fehlermeldung.

noLOgin

Beitrag von noLOgin » Do 3. Jul 2003, 10:59

Hier ist das Problem mit Lösung geschildert:

http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1190

Gast

Beitrag von Gast » Do 3. Jul 2003, 12:26

noLOgin hat geschrieben:Hier ist das Problem mit Lösung geschildert:

http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1190
Leider nicht. Das Prüfscript habe ich früher schon mal drüber laufen lassen. Ergebnis: check perms beendet - also keine Probleme gefunden.

Mein nächstes Teilziel, wäre erst einmal das entsprechende Script für den Upload ausführen zu können. Wenn dann was nicht stimmt erhalte ich ja Warnungen oder Fehlermeldungen. Aber so ganz ohne eine Reaktion ist schon schlecht. :cry:
Manuel

chrila
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrila » Do 3. Jul 2003, 12:35

Welche Version betrifft der Fehler? Ich habe hier (online) die Version 4.3.1 laufen und kann lustig Ordner anlegen und Dateien uploaden.

Gruß
Christian

Gast

Beitrag von Gast » Do 3. Jul 2003, 12:40

Geht um die Version 4.31. Mit einheitlichen Ownern hat man auch keine Probleme. Nur was ich mich Frage ist, wie kann das Problem überhaupt nach einer "Frisch-Installation" entstehen. Wird dieser Fehler in der 4.4 beseitigt sein?

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von htw » Do 3. Jul 2003, 12:54

Das ist leider kein Fehler von Contenido, sondern liegt an den Einstellungen des jeweiligen Providers.

Wenn jemand die Dateien per ftp auf seinen Webspace hochlädt mit dem User X und dann mit dem Apache (dem Browser) arbeitet, der einen anderen User Y hat, dann entstehen bei 'SAFE_MODE on' diese Konflikte. Was wir definitiv nicht lösen können. Die Welt des Internets ist voll davon. Habe gestern etwas intensiver gegoogelt und auch in einem anderen Thread dazu ein paar Artikel gepostet.

Informationen:

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?p=5394

Gruß
Harald

Gast

Beitrag von Gast » Do 3. Jul 2003, 14:26

Hallo Harald,
htw hat geschrieben:Das ist leider kein Fehler von Contenido, sondern liegt an den Einstellungen des jeweiligen Providers.
bist du dir da ganz sicher. Ich gebe ja zu, daß ich von PHP keine Ahnung habe und daß Contenido 4.3beta das erste CMS ist, das ich ausprobiere.
Ich habe einfach von der logischen Seite her Zweifel, daß mein Problem in irgendwelchen PHP Einstellungen begründet ist. Wenn ich eine Fehlermeldung bekäme, das Zugriff auf Datei XY oder Upload von Datei YZ nicht möglich ist, dann würde ich es verstehen. Aber wie bereits geschildert, beim anklicken von 'Upload' wird kurz das entsprechende Script vom Server geladen und ansonsten passiert absolut nicht. Ein blütenreiner weißer Bildschirm ist zu sehen. Das kann doch nicht an den Rechten oder Besitzern irgendwelcher Verzeichnisse auf dem (entfernten) Webserver liegen. Zuerst müsste ich ja mal Datein auf meinem lokalen System auswählen können.

Zu bemerken wäre dann noch einmal die Tatsache, daß bei mir ein WAMP läuft und deshalb mit Rechten nix iss und daß euer permission.php Script keinerlei Probleme meldet.

Manuel

Manuel

Beitrag von Manuel » Fr 4. Jul 2003, 09:24

Hab's gefunden. War ein Pfad.

Manuel

Manuel

Beitrag von Manuel » Fr 4. Jul 2003, 12:18

Hab's gefunden. War ein Pfad.

Manuel

coco
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 15:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von coco » Mo 7. Jul 2003, 16:59

Hallo Manuel,

Was hast du gefunden ???
Manuel hat geschrieben:Hab's gefunden. War ein Pfad.

Gruß
coco

jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von jacke » Do 24. Jul 2003, 16:24

Hab gerade das Gleiche Prob mit

Code: Alles auswählen

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 656 is not allowed to access /home/confixx/web503/html/vg_vogtei/upload/test owned by uid 30 in /home/confixx/web503/html/contenido/includes/functions.upl.php on line 358
Welcher Pfad wars denn nun?

Jacke

Gesperrt