Update ! Probleme ???

Gesperrt
coco
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 15:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Update ! Probleme ???

Beitrag von coco » Do 31. Jul 2003, 09:02

Hallo,

Ich hatte bei der letzten Update von 4.3b auf 4.3.1b Probleme gehabt, das ganze ging in den Datenhimmel. Damit so was nicht mehr passiert sollten wir uns gegenseitig helfen und unsere Erfahrungen austauschen.


Ich gehe von dem Aktuellen versionen aus: Update von 4.3.1b auf 4.3.21b.

Wie ist es der Update gelaufen ?
Sind Probleme aufgetaucht ?
Wie seid Ihr vorgegangen ? (Verzeichnis, Datenbank, u.s.w.)
Wie habt Ihr die Probleme beseitigt ?
Gibt es noch die alten Probleme ? ( z.B. mit Rechten u.s.w )


Gruß und ein schönen tag.
coco

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Gute Idee

Beitrag von htw » Do 31. Jul 2003, 09:04

Hi coco,

kannst Du Deine Problem und Deine Vorgehensweise schon mal schildern, dann haben wir einen Anfang.

Gruß
Harald

coco
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 15:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von coco » Do 31. Jul 2003, 10:35

Hi Harald,

Ich habe die version 4.3.21b in das selbe Verzeichnis kopiert und überschrieben wo die version 4.3.1 lag.
Dann habe ich Setup aufgerufen und die selben Datenbank angaben gemacht wie bei der vor version.
Es hat alles prima geklappt bis ich das Homepage aufgerufen habe, in jeder Seite ist oben links ein "?>" zeichen.

Ich versuche das Problem loszuwerden, danach werde ich die anderen Funktionen überprüfen falls mir etwas auffällt werde ich mich noch mal melden.

PS:
Es sieht prima aus, lob.
In der Newsletter bekomme ich immer noch keine Zeilenumbruch zustande. ( br, n, rn, alles probiert)

Gruß


IE 6.0
Apache 1.3.26
MySQL 3.23.52
PHP Version 4.2.2

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Update Probleme auf 4.3.2b ?> auf der obersten Zeile

Beitrag von Beleuchtfix » Do 31. Jul 2003, 21:38

Hallo, ich habe das Fragezeichen auch.

Im Layout Quelltext steht als oberstes dieses ?> (PHP Code Ende) Anscheinend ist das heute nicht mehr notwendig.

Einfach löschen und alles geht gut.

Gruß Florian

Tillmann
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:41
Wohnort: suburbanes Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Tillmann » Mi 6. Aug 2003, 14:10

Bei mir ist immerhin kein überflüssiger PHP-Code...

anderes Prob: nach dem upgrade von der 4.3b auf die 4.3.2b (drüber installiert, beim ZIP entpacken alte Datein überschrieben, config.php neu runtergeladen) bildet die Oberfläche im IE 6 schöne Grafikfehler (alle im oberen Frame). Neuerdings braucht die Oberfläche auch länger, um alle Seitenelemente zu laden (so 2-3 Sekunden), und merkliche Bugfixes hat's für mein ursprüngliches Problem (Editor/Vorschau-Anzeige, sollte allgemein bekannt sein) auch nicht gegeben. :?

Ich verwende:
PHP 4.3.2
Xitami 2.4d9
IE 6
MySQL 4.0.14

Die ganze Aktion läuft noch zu Testzwecken auf dem Xitami-Localhost.

Warte ehrfürchtig auf Antwort...
Preiset die Schönheit, Bruderschwester.

Tillmann
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:41
Wohnort: suburbanes Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Tillmann » Do 7. Aug 2003, 09:16

Habe jetzt Contenido noch mal komplett runtergeschmissen und die 4.3.2.1b neu installiert...
Die Oberfläche leidet immer noch unter diesen dollen Darstellungsfehlern.
Ich könnt ja mal einen Screenshot hochladen, wenn das weiterhilft...

Übrigens: Xitami ist ein Webserver (da hatte mich einer nach gefragt)
Preiset die Schönheit, Bruderschwester.

Tillmann
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:41
Wohnort: suburbanes Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Tillmann » Do 7. Aug 2003, 09:19

So, nach der allmorgendlichen Experimentierphase nun ein kleines Problem-Update:
Der Mozilla 5 lädt die index.php (nach Anmeldung) zunächst mit Darstellungsfehlern (also: keine Symbole für die Schaltflächen myContenido, Info, etc, die Navigations-Schaltflächen sind derart verschoben, dass der Linkunterstrich die Schrift "durchstreicht", der Header-Frame wird derart abgeschnitten, dass die Mandanten- und Sprachenanzeige oben rechts zur Hälfte abgeschnitten ist, darunter ist weißer Hintergrund usw.).
Nach einer Sekunde wird erneut Code vom Host geladen und die Oberfläche erscheint ohne Fehler, aber immer noch ohne Symbole im oberen Frame (die in der Artikelübersicht sind alle da) :? :?:
Der Witz ist, dass der Drecks-IE 6 keinen neuen Code kriegt und die Darstellung fehlerhaft bleibt.

Also, ich hab keinen Bock mehr auf Betaversionen und klatsch nu wieder die 4.3b drauf.

Wenn also einer von euch den Fehler reproduzieren kann, der möge es tun und nach einer Lösung suchen, ich muss leider auch noch ARBEITEN!
Preiset die Schönheit, Bruderschwester.

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Fehlerhjafte Anzeige beim 4.3.2.b

Beitrag von Beleuchtfix » So 10. Aug 2003, 13:34

Tillmann hat geschrieben:also: keine Symbole für die Schaltflächen myContenido, Info, etc, die Navigations-Schaltflächen sind derart verschoben, dass der Linkunterstrich die Schrift "durchstreicht", der Header-Frame wird derart abgeschnitten, dass die Mandanten- und Sprachenanzeige oben rechts zur Hälfte abgeschnitten ist, darunter ist weißer Hintergrund usw.).
Das Probelm ahbe ich auch gehabt, und dabei folgende Fehler bei der automatischen Erstellung der config.php gefunden:

In der Config.php Datei wurden folgende Pfade falsch erkannt.

$cfg['path']['contenido_fullhtml'] = 'http://contenido/';
anstatt http://myserver/contenido/contenido

$cfg['path']['wysiwyg_html'] =
'http://contenido/external/wysiwyg/spaw/';
Fehler s.o.

Bis diese Pfade richtig angepaßt waren, erschienen diverse Symbole nicht
richtig, auch war im Kopf die Zeile Mandant/Benutzer nicht richtig zu lesen.

Selbiges habe ich auch per Mail an f4b geschrieben, da hatte ich das Forum noch nicht gefunden.

Falls Du also noch "mutig bist" und Lust hast, seitdem die beiden Pfade angepaßt sind, klappt es bei mir gut.

Guten Erfolg :lol:
Gruß Florian

Tillmann
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:41
Wohnort: suburbanes Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Tillmann » Mo 11. Aug 2003, 08:30

Danke für den Tip!

Habe allerdings inzwischen 4.3b drauf und werd's in nächster Zeit wohl auch nicht ändern.
Preiset die Schönheit, Bruderschwester.

Gesperrt