Systemvariable für PDF´s --> CMS_PDF[]

Gesperrt
marci_stgt
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jun 2004, 15:57
Kontaktdaten:

Systemvariable für PDF´s --> CMS_PDF[]

Beitrag von marci_stgt » Do 3. Jun 2004, 16:03

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Umgang mit PDF´s.

Es ist zwar problemlos möglich, PDF´s ins System zu laden, allerdings kann ich Sie dann beim erstellen eines Artikels nicht wie beispielsweise ein Bild auswählen und einbinden.

Gibt es eine Systemvariable CMS_PDF o.ä. die vom Prinzip wie das CMS_IMG funktioniert?

Wenn nicht, an welcher Stelle kann man neue Systemvariablen einbinden?



Liebe Grüsse

Marci

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Systemvariable für PDF´s --> CMS_PDF[]

Beitrag von emergence » Fr 4. Jun 2004, 08:30

marci_stgt hat geschrieben:Gibt es eine Systemvariable CMS_PDF o.ä. die vom Prinzip wie das CMS_IMG funktioniert?
CMS_LINK ermöglicht es dir, ich glaub ab version 4.4.3, ebenso pdf files auszuwählen.
marci_stgt hat geschrieben:Wenn nicht, an welcher Stelle kann man neue Systemvariablen einbinden?
in der tabelle con_type findest du die einzelnen typen.
*** make your own tools (wishlist :: thx)

chriscross
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von chriscross » Do 24. Jun 2004, 14:40

Hallo Leute

ich muss mich hier auch noch gleich einklinken!

ich arbeite zurzeit auch an einem eigenen CMS-Typ und habe da ein kleines Problem!

Ich habe eine Typ CMS_FILE erstellt (in der Basis ähnlich wie wie CMS_IMG) und dieses CMS_FILE sowie das dazugehörende CMS_FILEDESCR in die DB unter con_type eingetragen. desweiteren habe ich auch ein eigenes include.CMS_FILE.php erstellt.
So und nun sollte ich den Typ ja in einem Modul eingebunden mittels CMS_FILE[1] ansprechen können, was natürlich anscheinend nicht so ohne weiteres geht:(

Das Problem ist, dass das CMS_FILE nicht interpretiert wird und somit kein Editierbutton zur Verfügung steht. ich vermute nun das ich mein neuer CMS Typ irgwo noch registrieren muss.

Frage nun: muss ich meine neuen CMS-Typ noch irgend wo in einer config registrieren wenn ja in welcher?

cheers
chriscross

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 24. Jun 2004, 17:37

chriscross hat geschrieben:Frage nun: muss ich meine neuen CMS-Typ noch irgend wo in einer config registrieren wenn ja in welcher?
nein, ist eigentlich nicht nötig... (das dies mit der con_sequence zusammenhängt glaube ich nicht))
sobald dies in der con_type eingetragen wurde sollte es entsprechend berücksichtigt werden.
*** make your own tools (wishlist :: thx)

chriscross
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 15:25
Kontaktdaten:

all right

Beitrag von chriscross » Fr 25. Jun 2004, 07:50

danke dir für die anwort! werde mir das teil nachmals heftig zur brust nehmen :)

Anmerk: da staunt der laie! tatsächlich, es läuft aber auch erst als ich in der con_sequence die nextid der con_type um die anzahl neuer cms-typen erhöht habe.

cheers

Gesperrt