Umfragemodul

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Beitrag von Halchteranerin » Di 30. Mär 2004, 13:30

Darth-Vader hat geschrieben: seltsam, seltsam... wenn es jetzt geht is ja gut :)
aber ein genauer fehlerbericht wäre auch gut gewesen als es nicht funktionierte, dann hätten wir evtl. den fehler eingrenzen können, seltsam... :?
aehm ... wenn in der errorlog nichts steht/stand, und ich nur festgestellt habe, dass beim Abstimmen (die Radio-Buttons kamen ja, und auch der Abstimmen-Button) die Statistik (ich gebe die Gesamtstimmenanzahl mit aus) unveraendert bleibt, was konnte ich da genauer berichten? :cry:
Darth-Vader hat geschrieben: es ist also schwer sicher zu stellen, dass jeder user nur einmal voted, außer man würde es nur für registrierte user anbieten mit login und pw, aber mal ehrlich: wer medelt sich an, merkt sich einen login und pw, "nur" um auf unseren Seiten zu voten?! --> K E I N E S A U :evil:
Ja eben! Also darueber zerbreche ich mir auch nicht den Kopf. Wenn es jemandem Spass macht, die Kekse zu loeschen und andauernd abzustimmen, dann bitte schoen.

Gruss
Christa

2Code
Beiträge: 73
Registriert: So 4. Jan 2004, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Code » Mi 31. Mär 2004, 09:32

Wieso denn nicht das ganze mit einer ip sperre für 15min verbinden? Kann kann keiner besch* der sich nicht dauernd auswählt und neu einwählt, oder dauernd irgentwelche proxies wechselt und vielleicht per script cookies löscht.
Für mehr sicherheit gibts höchstens noch timos möglichkeit.

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 31. Mär 2004, 09:36

2Code hat geschrieben:Wieso denn nicht das ganze mit einer ip sperre für 15min verbinden? Kann kann keiner besch* der sich nicht dauernd auswählt und neu einwählt, oder dauernd irgentwelche proxies wechselt und vielleicht per script cookies löscht.
Für mehr sicherheit gibts höchstens noch timos möglichkeit.

wer sich ein bissl mit der materie vertraut macht, wird merken, dass meine gewählte methode nicht die beste ist, geb ich zu, aber ohne nur user voten zu lassen, die registriert sind, geht es net besser, und keiner wird sich irgendwo registrieren, nur um für unsere webseiten zu voten, darüber sind wir uns ebenfalls alle einig. :!:

welchen post von timo meinst du?

2Code
Beiträge: 73
Registriert: So 4. Jan 2004, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Code » Mi 31. Mär 2004, 11:17

Na ich meinte das der user sich erst regen muss....

Darth, ich denke das man wenn mand die kombination: Pflicht cookie & temp Ip sperre wählt, doch recht sicher ist. Oder zuminderst den möglichen schaden begrenzen kann.

Aber was solls, so wichtige umfragen werden hoffentlich nicht auf diese weise erstelllt.

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 31. Mär 2004, 12:50

2Code hat geschrieben:Na ich meinte das der user sich erst regen muss....

Darth, ich denke das man wenn mand die kombination: Pflicht cookie & temp Ip sperre wählt, doch recht sicher ist. Oder zuminderst den möglichen schaden begrenzen kann.

Aber was solls, so wichtige umfragen werden hoffentlich nicht auf diese weise erstelllt.



das mit dem pflicht-cookie hab ich mir auch schon mehr als einmal überlegt, evtl., wenn ich hoffentlich mal die zeit dazu finde ;), bau ich das so ein, dass man das in der vorkonfiguration der templates einstellen soll, welche "sicherungsmethode" man verwenden möchte... :idea:




EDIT:


ich hab meine Meinung geändert:
das nächste Release wird es nur noch ermöglichen zu voten, wenn man cookies zulässt. wie ich das genau umsetzen werde, überleg ich mir noch. :shock:

Das IP-blocking wird dann wie bereits von 2Code vorgeschlagen temp. für 15. min. sein. Einzelheiten entnehmt ihr dann einfach den Hinweisen in der install des nächsten release... :shock:




gruss,
Darth. :twisted:

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Di 6. Apr 2004, 23:49

So, ich hab mir dann heute Abend doch nochmal ein Herz gefasst und es tatsächlich noch geschafft folgendes endlich nun doch mal ankündigen zu dürfen... *trommelwirbel*


Es gibt ein neues release vom Umfragenmodul! :shock:


Ihr findet das Modul zum Download bereit unter


von nun an werden "meine" module auf meiner privaten homepage auf http://www.forseth.de --> "Downloads&Sonstiges" --> "Contenido-Module" zu finden sein... :idea:


so long,
Darth. :twisted: :D


Ich sage es diesmal vorweg, so dass sich keiner beschweren kann, ich hätte nicht darauf hingewiesen: RTFM ! ;) :idea:




Gute Nacht,
euer (nachtaktiver) Darth. :twisted:
Zuletzt geändert von Darth-Vader am Do 20. Mai 2004, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 7. Apr 2004, 19:13

Hallo Du Nachtvogel,
Darth-Vader hat geschrieben: Es gibt ein neues release vom Umfragenmodul!
kannst Du mal bitte kurz schreiben, was beim neuen Modul anders als beim alten ist? Danke. :lol:

Christa

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 7. Apr 2004, 23:09

sorry, aber les einfach die hinweise in der install, ich hab das RTFM net umsonst geschrieben ;) :lol: *kopfschüttel*

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 8. Apr 2004, 10:25

Darth-Vader hat geschrieben:sorry, aber les einfach die hinweise in der install,
Da ist aber keine 'history' drin. :roll: Lediglich diesen Hinweis habe ich gefunden: 'Der Link zur Statistik wird übrigens mittlerweile nur noch in Zusammenhang mit dem Formular zum Abstimmen angezeigt.', und wenn ich mich recht entsinne, war bei der alten Version im Gegensatz zur aktuellen auch moeglich, ohne Cookies abzustimmen, aber sonst ... ist das nicht ersichtlich. :cry:

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 8. Apr 2004, 10:28

les die install bitte nochmal, und vergleich sie mit der alten, dann siehstes. was auch interessant sein könnte, is die "umfragen-to-do.txt". Leute, wenn ich hier alles im Forum dauernd erklären muss weil keiner hier lesen kann, dann brauch ich mir auch net die Mühe für eine install zu machen... :?



(ich hab momentan keinen nerv auch noch en changelog zu schreiben, nur dass es am ende eh wieder keiner liest. außerdem hab ich nich mehr genau im kopf, was sich genau in welchem release geändert hat, außer im letzten halt und dazu könnt ihr euch ja die to-do anschaun )

ttb
Beiträge: 182
Registriert: So 26. Okt 2003, 19:54
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von ttb » Mi 14. Apr 2004, 23:40

Mh, wie hier zu lesen ist, funktioniert die Umfrage ja nur beim zweiten Aufruf einer Seite.... :?

Damit sie auch beim ersten Aufruf richtig funktioniert, könnte man via IF-Abfrage prüfen, ob beide Cookies gesetzt sind und bei 'Bedarf' den zweiten Cookie setzen, also beim ersten Aufruf z. B. so:

Code: Alles auswählen

if(isset($_COOKIE['poll_allowed']) && !isset($_COOKIE['poll'])) {
  for($i==0;$i<=6;$i++) {
  if($_POST['Radio'.$i]) {
   setcookie("poll",$umfragenid,(time()+$expires_total));
    // Umfrageergebnisse ausgeben
   }
   else {
    // Umfrage normal ausgeben (nicht die Ergebnisse!)
   }
 }
}
elseif(isset($_COOKIE['poll_allowed']) && isset($_COOKIE['poll'])) {
// Umfrageergebnisse anzeigen
}
else {
 echo "Leider können Sie nicht an der Umfrage teilnehmen, da Ihr Browser keine Cookies unterstützt!";
}
$HTTP_POST_VARS['variablenname'] bzw. $HTTP_GET_VARS['variablenname'] sind übrigens mehr als veraltet und dürften mit neueren PHP-Versionen nicht mehr richtig funktionieren! Seit, ich glaub, PHP 4.2 gibts dafür die verkürzte Form $_POST['variablenname'] bzw. $_GET['variablenname']. ;)
Zuletzt geändert von ttb am Do 15. Apr 2004, 00:36, insgesamt 6-mal geändert.

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 15. Apr 2004, 00:26

beim nächsten release werd ich's einbauen, thx

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Umfragemodul

Beitrag von Beleuchtfix » Sa 24. Apr 2004, 18:23

Artikel gelöscht vom Author
Zuletzt geändert von Beleuchtfix am Sa 24. Apr 2004, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Re: Umfragemodul

Beitrag von Darth-Vader » Sa 24. Apr 2004, 20:56

:lol:

ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von ImmoF » Di 27. Apr 2004, 21:18

27-Apr-2004 22:13:42] Invalid SQL: LOCK TABLES umfragen,umfragen_log WRITE<br><br>
[27-Apr-2004 22:13:50] Invalid SQL: LOCK TABLES umfragen,umfragen_log WRITE<br><br>
Lock Tables in MySQL ist aktiviert, Umfrage funzt an sich - allerdings ist das Abstimmen ohne Sperrung moeglich. Alle Posts durchgearbeitet. Tabellen sind angelegt. Umfragen_Log wird geschrieben und hat Inhalt. :?:

Ergaenzung: Wenn die Seite einmal aufgerufen wird (ohne Abstimmen), wird der Fehler 1x geschrieben in die ErrorLog.

Immo

Gesperrt