Artilliste

Karin Dähne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin Dähne » Mo 31. Mai 2004, 14:28

Kann es sein, daß bei Deiner Version das Datum der letzten Änderung angezeigt wird und Du heute alle editiert (auch nur mal eben geöffnet) hast?

Grüße,
Karin.

kuchi
Beiträge: 222
Registriert: So 29. Jun 2003, 18:02
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kuchi » Di 1. Jun 2004, 16:25

Hallo,

das problem mit dem erstellungsdatum habe ich auch. Brauch nur einen Artikel anfassen, schon sind bei den anderen die daten geändert. Und was ich gar nicht verstehe: heute habe ich die Artikel gar nicht angefaßt und trotzdem erscheint der 01.06.04

Gruß kuchi

Stelli

Immer das Datum von heute

Beitrag von Stelli » Mi 2. Jun 2004, 21:31

Hi,
es erscheint immer das Datum von heute, auch wenn ich die Artikel nicht anfasse und sogar wenn ich die SQL-Abfrage soweit ändere, dass created abgefragt wird... Irgendwie ist's sehr schräg, vor allem wenn man sieht, dass die Daten in der DB i.O. sind und auch in der Artikelverwaltung mit den richtigen Daten angezeigt werden...

Stelli

kuchi
Beiträge: 222
Registriert: So 29. Jun 2003, 18:02
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Artiliste

Beitrag von kuchi » Do 24. Jun 2004, 16:47

Hallo zusammen,

seit unserer letzten Frage zur Artiliste sind schon wieder einige Tage ins Land gegangen...

Es geht nochmal um das Erstellungsdatum, welches sich konstant ohne Zutun auf das neueste datum stellt. Hat da jemand eine Lösung?

Gruß kuchi

saschar
Beiträge: 141
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 14:37
Wohnort: Dornbirn, A
Kontaktdaten:

Re: Artiliste

Beitrag von saschar » Mi 30. Jun 2004, 12:43

Hallo.
Stehe vor dem genau gleichen Problem...

Gibt es da schon eine Lösung?

Gruß
Sascha

alexk
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 16:54
Kontaktdaten:

Verwirrung bei den verschiedenen Templats und Layouts

Beitrag von alexk » Fr 2. Jul 2004, 19:40

hallo *;

ich kämpfe schon seit ein paar Tagen mit contenido. Ich glaub, ich hab die eigentliche Funktion- und Konfigurations- Möglichkeiten noch immer nicht verstanden. Ich versuche den News-Lister in eine neue Seite einzubauen - vergeblich!! :( :(

Ich habe eine Hauptkategorie und eine Hifskategorie. In der Haupt habe ich die Punkte News, Clubinfo, Wetter ... und als obersten Punkt eben den Punkt " Hauptnavigation" mit einem eigenen Startartikel. Als Layout verwende ich für die gesammt Seite nur eins (das aus dem cms-Verzeichnis ein wenig abgeändert). Ich habe 2 Templates konfiguriert. Eines ( Club - News ) hat in dem Kontainer 9 das Modul von hier, das andere Template ( Club - Artikel ) hat die Möglichkeit, einen Artikel zu schreiben.

Template "Club-Artikel":
Container 1: großes Logo
Container 2: Hilfsnavigation
Container 3: Login
Container 4: Menü
Container 5: ext. News
Container 6: ... noch frei ...
Container 7: Headline ( Html )
Container 8: Sub Headline ( Html )
Container 9: Text ( Html )
Container 10: User Online
Container 11: Time

Template "Club-News":
Container 1: großes Logo
Container 2: Hilfsnavigation
Container 3: Login
Container 4: Menü
Container 5: ext. News
Container 6: ... noch frei ...
Container 7: frei
Container 8: frei
Container 9: Artikellist
Container 10: User Online
Container 11: Time

Ich möchte die Seite so konfigurieren, das ich, wenn ich sie starte die Startseite von "Hauptnavigation" verwendet wird. Dort könnte im Kontainer 9 irgend ein Begrüßungstext stehen -- der Artikel und die Hauptkategorie sind also dem Template "Club-Artikel" zugeordnet. Wenn ich nun im Menü auf den Punkt News klicke, sollte im Bereich von Kontainer 9 die Artikelliste ala Seite eins dieses Threads kommen ( oder eine ähnliche wie hier http://www.planetstories.com/contenido/ ... p?idcat=74

Nur das gelingt mir nicht!! :( , Ich komm einfach nicht dahinter, was ich wo falsch mache. Wäre super, wenn mir wer bei dem Problem helfen könnte.

danke alex

alexk
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von alexk » Sa 3. Jul 2004, 00:23

hallo nochmal

nach einigem Kopfrauchen habe ich es nun doch hinbekommen, nur das mit den Thumnails ist mir noch nicht klar. Ich möchte in den Artikeln eigentlich keine Bilder verwenden, daher muß es mit dem Trick des 0px großen Kontainers gehen. Das Bild vorlage.jpg wird bei mir auch in der Vorschau angezeigt, nur wie weiter...

thx for help

/alex

cs
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 15:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Artiliste

Beitrag von cs » Di 6. Jul 2004, 09:51

kuchi hat geschrieben:Hi Knipser,
Wenn jemand mein funktionierendes Teil mit dem angepassten 'Blättern' - Modul haben möchte soll er sich bemerkbar machen, können dann auch direkt mailen...
Gruß kuchi
ich hätte es gern!!!!
Life is cruel!...

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 7. Jul 2004, 11:06

kleiner tip an alle, die sich hier in dem thread auch nach ner funktionierenden originalversion von snoopys artikelliste den wolf gesucht haben... :lol:


snoopy stellt das modul auf "seiner" firmenseite zum download zur verfügung:
http://thilo-sommer.de/cms/upload/files ... t_bild.TXT

cs
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 15:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von cs » Mi 7. Jul 2004, 14:42

kann man in dem modul relativ unaufwendig die original bilder anstatt die thumbs anzeigen lassen?

ich hab keine software die die dinger generiert und es würde mir ausreichen die original picts dort sehen zu können!
Life is cruel!...

Knipser
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 09:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Knipser » Mi 7. Jul 2004, 14:55

?????
cs hat geschrieben:kann man in dem modul relativ unaufwendig die original bilder anstatt die thumbs anzeigen lassen?

ich hab keine software die die dinger generiert und es würde mir ausreichen die original picts dort sehen zu können!
was ist ein Orginalbild?

Eberhard

cs
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 15:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von cs » Mi 7. Jul 2004, 14:57

das bild das ich jeweils in die artikel eingebunden haben :-)

ich würde gern die bilder in der artikelliste haben die auch in den einzelnen artikeln sind keine thumbnails
Life is cruel!...

Knipser
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 09:53
Kontaktdaten:

Artikelliste

Beitrag von Knipser » Mi 7. Jul 2004, 15:07

hai cs
cs hat geschrieben:das bild das ich jeweils in die artikel eingebunden haben :-)

ich würde gern die bilder in der artikelliste haben die auch in den einzelnen artikeln sind keine thumbnails
das Foto, daß du in den Artikel einbindest wird auch auf der Übersichtsseite angezeigt. Und dieses Foto kannst du so gross machen wie du Platz auf deiner Seite hast. Wo ist das Problem?

Eberhard

cs
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 15:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von cs » Mi 7. Jul 2004, 15:08

dann bin ich wohl zu doof mir zeigt er es leider nicht an :-(
Life is cruel!...

Knipser
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 09:53
Kontaktdaten:

Artikelliste

Beitrag von Knipser » Mi 7. Jul 2004, 15:11

cs hat geschrieben:dann bin ich wohl zu doof mir zeigt er es leider nicht an :-(
Was genau ist denn nun dein Problem?

Eberhard

Gesperrt