Send2Friend - Abmahnsicherer Code

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von peanut » Do 23. Feb 2006, 14:11

du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

kloevekorn
Beiträge: 199
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kloevekorn » Do 23. Feb 2006, 14:22

peanut hat geschrieben:www.oscommerce.de :idea: :wink:
schon gut. den artikel findste selber nich, oder?

Romuald
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Okt 2002, 16:18
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Abmahnwelle

Beitrag von Romuald » Do 23. Feb 2006, 16:51

Also die Problematik bei den send2friend-modulen ist die unerlaubte Zusendung von Werbung, wenn dies von einem Shop bzw. einer kommerziellen Seite geschieht ("habe tollen Artikel im Shop xy gesehen ...")

Ich denke, bei einer nicht-kommerziellen Seite ist das Risiko einer Abmahnung nicht sehr groß.

Das Problem mit der Massenversendung per Script (Spam) kann man mit Eingabe eines Codes umgehen.

Wer die so genannten ab-18-Artikel im Sortiment hat, sollte grundsätzlich dieses Modul nicht einsetzen (weiß nicht, ob es da nicht bereits Vorschriften gibt).

Ich weiß auch nicht, warum peanut in seinem Script gerade diese Auswahl der TLds eingebaut hat (.mil, .gov., ...?????) und nur Deutschland beliefern will. Dürfen die Besucher seiner Seiten keine Frenude im deutschsprachigen Raum von Schweiz und Österreich haben? tztztztz.

Davon abgesehen, warum kein Formmailer? Warum mailto:?
Das Mailprogramm auf dem lokalen PC ist doch die sicherheitskritischste Anwendung überhaupt!!


Meiner Meinung nach ein verfrühter Aprilscherz, der wahrscheinlich dazu beigetragen hat, dass die Seite von os commerce zur Zeit nicht erreichbar ist. :? :wink:

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von peanut » Do 23. Feb 2006, 18:35

wieso aprilscherz ? ob das private oder kommerzielle angebote sind juckt einen anwalt mal gar nicht - die seite von os commerce geht einwandfrei - wenn du mehr endungen willst - hau sie drauf und poste sie hier anstatt zu tztztzen - formmailer script gibt es zus. im forum für alle die das risiko eingehen wollen ( bzw. die aus der BRD kommen )
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

Romuald
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Okt 2002, 16:18
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Romuald » Do 23. Feb 2006, 19:49

peanut hat geschrieben:wieso aprilscherz ? ... formmailer script gibt es zus. im forum für alle die das risiko eingehen wollen ( bzw. die aus der BRD kommen )
Aprilscherz, weil Du uns hier weiß machen willst, das Dein JavaScript sicherer ist als ein Formmailer in PHP. Ich kann keine absicherung gegen Mißbrauch erkennen. Im Gegenteil, Du überspringst die heute üblichen Sicherheitsabfragen!

Dein JavaScript ist eindeutig eine Verschlimmbesserung!

Ein anderer Poster hat doch schon vor mir auf die Gefahr mit dem lokalen Mailprogramm hingewiesen ...

:roll:
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht!

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 23. Feb 2006, 19:56

Aehm ...
peanut hat geschrieben:Die Abmahnungswelle war deswegen weil man nie weiss wer einem Müll schickt. Nur mal 1 Bsp: ab 18 Produkt wird von deinem Server aus an einen unter 18 jährigen versendet - dann bist du der Nesquick
... das setzt voraus, dass auf der Seite, wo ich das Modul einsetze, "Muell" steht.
Das mit dem Aufrufen des Mailprogramms (uebrigens sind keine 90% der PC-User Outlook-Benutzer, DIE Statistik moechte ich mal sehen :P) finde ich aus bereits erwaehnten Gruenden auch nicht gut, und hinzu kommt, dass viele Leute auch JavaScript aus Sicherheitsgruenden abgeschaltet haben, die sind mit deinem Skript auch "draussen".

Was ich ausprobiert habe und mir nicht gefaellt: bei dem "Original" send2friend-Modul wird HTML-Code nicht herausgefiltert, das muesste man noch machen. Denn ich wollte probeweise einfach nur <html>blabla</html> als Kommentar versenden, und das wurde nicht abgefangen, zudem sah das Layout der Formularseite anschliessend etwas seltsam aus.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Romuald
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Okt 2002, 16:18
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Romuald » Do 23. Feb 2006, 20:06

peanut hat geschrieben:...
- die seite von os commerce geht einwandfrei -
...
Stimmt, bis gerade habe ich weder auf .com noch die .de Zugriff.
Hat sich erledigt.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht!

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von peanut » Do 23. Feb 2006, 21:03

ich habe nie erwähnt das es sicherer ist als ein php formmailer - es ist sicherer gegen eine Abmahnung ...... und sicher ist nur das nix sicher ist oder ?

das mit den % der User ist eine Schätzung meinerseits liebste Halchteranerin 8)
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

Romuald
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Okt 2002, 16:18
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Romuald » Do 23. Feb 2006, 21:20

peanut hat geschrieben:ich habe nie erwähnt das es sicherer ist als ein php formmailer - es ist sicherer gegen eine Abmahnung ...... und sicher ist nur das nix sicher ist oder ?
...
Damit wären wir bei der Frage nach dem Inhalt und Grund der Abmahnung.

Fakt ist, mit einem send2friend will ich andere auf meine Seite aufmerksam machen. Ob da der Absender eine richtige oder eine fake-addi eingibt ist wurscht. Der Webseitenbetrieber bekommt die Abmahnung, weil es von/zu seiner Seite erfolgt.

Interessant ist der Inhalt der gesendeten Mail und die Begründung in der Abmahnung. Du bist uns noch immer eine Antwort schuldig.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht!

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von peanut » Do 23. Feb 2006, 22:46

??? schuldig ??? habe ich noch ein letztes Wort vor der Exekution .......

hast du dir das script überhaupt mal angesehen wie es arbeitet ? Auf die Art ist es egal was da drin steht weil man es von seiner eigenen IP wegschickt

Seid wann sind Abmahnungen denn bitte begründet :?:
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

Romuald
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Okt 2002, 16:18
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Romuald » Do 23. Feb 2006, 23:49

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich gebe Kloevekorn recht, Zeit verschwendet ...
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht!

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von peanut » Fr 24. Feb 2006, 02:43

wenn dir langweilig ist und jemanden zum diskutieren suchst bist du hier falsch - such mal lieber bei google nach aktuellen infos die einen weiterbringen anstatt dr. allwissend zu spielen mit dem letzten wort ...... du bist bestimmt lehrer
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 24. Feb 2006, 08:10

Ich mache mal hier zu, es ist ja alles gesagt ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt