Setuproutine bleibt stehen

Gesperrt
carolus
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Feb 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Setuproutine bleibt stehen

Beitrag von carolus » Sa 13. Feb 2010, 05:41

Hallo Gemeinde, die Installationsroutine bei Neuinstallation bleibt bei Punkt 7 mit der Meldung: "Contenido wird installiert, bitte warten" stehen. Es tut sich weiter nichts mehr. Vorab habe ich folgende Warnungen erhalten: "Die PHP Ausführungszeit liegt unter 30 Sekunden. PHP ist konfiguriert für eine maximale Ausführungszeit von weniger als 30 Sekunden. Dies kann Probleme verursachen bei langsamen Webservern und/oder zeitintensiven Aktionen im Contenido Backend. Unsere empfohlene Ausführungszeit liegt bei 120 Sekunden bei langsamen Webservern, 60 Sekunden bei mittleren und 30 Sekunden bei schnellen Webservern." "Warnung: open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein." Ich habe keine Möglichkeit, auf php.ini zuzugreifen. Welche andere Möglichkeit gibt es? carolus

Oldperl
Beiträge: 4256
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Setuproutine bleibt stehen

Beitrag von Oldperl » Sa 13. Feb 2010, 21:16

  • Provider fragen
  • Provider wechseln
Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Hier ist kein Twitter. ;-) Hier darf man sogar in Absätzen schreiben. 8)
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Setuproutine bleibt stehen

Beitrag von kummer » Mo 15. Feb 2010, 12:36

carolus hat geschrieben:Hallo Gemeinde, die Installationsroutine bei Neuinstallation bleibt bei Punkt 7 mit der Meldung: "Contenido wird installiert, bitte warten" stehen. Es tut sich weiter nichts mehr. Vorab habe ich folgende Warnungen erhalten: "Die PHP Ausführungszeit liegt unter 30 Sekunden. PHP ist konfiguriert für eine maximale Ausführungszeit von weniger als 30 Sekunden. Dies kann Probleme verursachen bei langsamen Webservern und/oder zeitintensiven Aktionen im Contenido Backend. Unsere empfohlene Ausführungszeit liegt bei 120 Sekunden bei langsamen Webservern, 60 Sekunden bei mittleren und 30 Sekunden bei schnellen Webservern." "Warnung: open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein." Ich habe keine Möglichkeit, auf php.ini zuzugreifen. Welche andere Möglichkeit gibt es? carolus
ein möglichkeit besteht darin, die installation lokal vorzunehmen und anschliessend das ganze auf den server zu kopieren und die pfade entsprechend anzupassen. die ausführungszeit sollte eigentlich nicht eine so gravierende rolle spielen. wenn contenido länger als 10 sekunden benötigt, um eine seite auszugeben, dann stimmt ohnehin was nicht. während der installation könnte es allerdings schon mal etwas länger dauern.

@ortwin: vielleicht solltest du mal deine eigenen antworten zu herzen nehmen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

victor
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 08:54
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Setuproutine bleibt stehen

Beitrag von victor » Mo 15. Feb 2010, 15:39

Liegt definitiv an dem Provider. Hatt auch das Problem, da war nur der Apache light installiert. Lösung Provider wechseln. Mirgration ist auch bei mir stehengeblieben. Habe dann alles manuell angepasst.
"Niemand weiss mehr als alle zusammen"

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Setuproutine bleibt stehen

Beitrag von kummer » Mo 15. Feb 2010, 15:51

victor hat geschrieben:Liegt definitiv an dem Provider.
Welcher ist das denn?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

victor
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 08:54
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Setuproutine bleibt stehen

Beitrag von victor » Mo 15. Feb 2010, 16:01

Also kein "richtiger" Provider wo du alt "Privatmann" deine Seite hosten kannst. Auf jeden Fall war da Free BSD Installiert. Der Name würde glaube ich keinem hier was im Forum sagen.
"Niemand weiss mehr als alle zusammen"

Oldperl
Beiträge: 4256
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Setuproutine bleibt stehen

Beitrag von Oldperl » Mi 17. Feb 2010, 16:33

Hallo victor,

vielen Dank für die Rückmeldung. :-)
Free BSD ist bekannt, damit hätte es sicher auch funktioniert. Evtl. lags am Apache light oder an dessen Konfiguration.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt